Startseite
Texastrip von Anni 2010
Fotos Urlaub 2009


Unser erster Urlaub zusammen mit Odett in Dänemark.

Willkommen in Henne mit Portwein

Ein herrliches Plätzchen für Genießer

Die Anfahrt über den Kiesweg... Gyvelwej 57...gefunden und dann erst mal Besichtigung

hyggelig...wie der Däne zu gemütlich sagt. Hier die Ansicht unseres Hauses von Westen

hier von der Südseite

Bis zum Strand nur etwas Sand

...aber bevor es wirklich Urlaub wird, erst noch das Klavier in den ersten Stock schleppen

... ach wenn doch jetzt noch hier ein Bierwagen umkippen würde ....seufzzz ! Aber jetzt fängt Urlaub an.

... was soll das ??? Ich bin noch nicht fit für Ballspiele, die Fahrt war ja kein Vergnügen.     7 Stunden auf der Rückbank.

Die Düne raufgekraxelt und erst mal die Lage gepeilt. Hier mal Richtung Zentrum Henne

Jede Menge Ferienhäuser in die Landschaft geduckt.

Ein paar ganz mutige Häuslebauer wagten sich bis vor die erste Dünenreihe. Aber in die Täler geduckt und nur die Dächer lugen hervor um dem Wind zu trotzen.

Aber schön anzuschauen wie sie sich so geduckt in die Landschaft einfügen. Die Macht des Windes sieht man an dem kleinen Vorbau, wo ein Teil der Dachhaut weggerissen ist.

Unser täglicher Spaziergang am Strand entlang führt durch die Dünen. Hier weht der Wind gemischt mit Sand und Salz mächtig. Nur eine dicke Jacke schützt.

Ein Dünenrutscher und unser " Privatstrand " liegt vor uns.

... Ohne Bikini nur mit Halsband ... ist ja egal, sieht ja eh niemand.

oh, oh... ein Strand - Casanova, selbst hier wird man angebaggert

oh neeeee..... jetzt wird der wandelnde Flohzirkus auch noch aufdringlich. Nur die Flucht hilft

Anni die Strandnixe macht Poseidon nervös und er macht die Welle

.. nach Süden hin ist der Strand durch die Mündung der Mölle À unterbrochen.

Hier wird die Dünenreihe vom Flüßchen durchschnitten und man schaut auf eine urige Heide- Landschaft.

Wohl die einzige Bank auf 5 Kilometer ... leider nur für einen Platz ... Anni muß stehen

Aber der Tropfen ist guuut ... toller Abgang und schööön fruchtig

Herrentoilette befindet sich an Halm 22586 ... aber bitte nicht gegen den Wind!

... ob dem Schild zu trauen ist ???

bin ja keine Person... ich probiere es mal

und jetzt mal mit Frauchen ..... uhhhh.... nicht wippen

ups.... Rotkäppchen und der böse Wolf ???

schnell noch ein Blick auf unseren Privatstrand  und dann nach Hause durch die Pampas

über die Dünen und Heide querfeldein

Die Beine hoch und vor dem Wind geschützt eine Kampfpause.

Papas Bauch tuts auch

für Heute erst mal geschafft, da schmeckt nicht mal mehr das Lachsleckerli

... und wenn der neue Tag anbricht ist immer noch Urlaub ........ toll